• 15.06.2011 12:35

  • von Roman Wittemeier

Dirk Müller: "Le Mans fordert alles!"

Dirk Müller macht mit reihenweise Qualifyingrunden den Podestplatz für BMW in LE Mans möglich: Viele Hindernisse auf dem Weg zum Podium

(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam mit Andy Priaulx und Joey Hand konnte sich Dirk Müller mit dem BMW M3 nach Überwindung einiger Hindernisse noch auf einen Le-Mans-Podestrang fahren. "Diesen dritten Platz zu erringen, war alles andere als einfach", sagt der Burbacher. "Ich bin sehr stolz darauf. Ein Podestplatz in Le Mans bedeutet immer etwas ganz Besonderes."

Titel-Bild zur News:

Dirk Müller durfte nach hartem Kampf das Le-Mans-Podium besuchen

"Andy und Joey und vor allem unsere Schnitzer-Crew haben einen großartigen Job gemacht. BMW hat uns ein tolles Auto gegeben", lobt Dirk Müller. "Wir hatten im Rennverlauf mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen, sodass wir nicht wirklich in den Kampf um den Sieg eingreifen konnten. Aber auch diesen dritten Rang haben wir entsprechend gefeiert."

Der BMW Werkspilot ist derzeit wieder in den USA, um mit dem dortigen Einsatzteam von Bobby Rahal für die kommenden Läufe der American Le-Mans-Series (ALMS) zu testen. In wenigen Tagen folgt die Rückkehr nach Europa. In knapp zwei Wochen bestreitet Dirk Müller das 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife gemeinsam mit Dirk Adorf, Dirk Werner und Andy Priaulx.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!