• 12.06.2010 09:26

  • von Roman Wittemeier

AF Corse zieht einen Ferrari zurück

(Motorsport-Total.com) - Nach einem heftigen Crash von Luis Perez Companc im Qualifying kann die AF-Corse-Mannschaft nur noch einen Wagen in das 24-Stunden-Rennen in Le Mans schicken. Der Argentinier war am Donnerstag in die Leitplanken eingeschlagen, der F430 erlitt einen Totalschaden.

Einen neuen Wagen hätte man kurzfristig aus Maranello einfliegen können, aber offenbar gab es Probleme mit der Nominierung eines Ersatzfahrers. Perez Companc, der zunächst bewusstlos im Wrack gesessen hatte, wurde mittlerweile in seine Heimat geflogen.

Mika Salo und Matias Russo sind somit bei der 78. Auflage des Langstreckenklassikers nur Zuschauer. Am Samstag um 15:00 Uhr gehen 55 Fahrzeuge auf die lange Reise.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter