VLN: Jugend fährt gegen Aids

(Motorsport-Total.com) - Das Team Werner Sport rund um Klaus Werner und Michael Budde bestreitet die Saison 2011 der VLN-Langstreckenmeisterschaft unter dem Banner eines neuen gemeinnützigen Projekts. Zusammen mit dem Hamburger Verein "Jugend gegen Aids" wird man einen von Schülern und Studenten gestalteten SEAT Leon Supercopa auf die Strecke schicken, um die Botschaft des Vereins deutschlandweit zu präsentieren. Highlight der Kampagne ist der Start beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife.

Titel-Bild zur News:

Doch nicht nur das Design des Fahrzeugs stammt aus jugendlichen Köpfen und Händen. Auch am Steuer des SEAT setzt das Team auf den Nachwuchs. Kim Hauschild (19 Jahre), Marcel Belka (20) und Jean-Marie Rathje (27) werden den "Jugend gegen Aids"-Wagen im Verlauf der Saison pilotieren und auf das Projekt aufmerksam machen.

Teamchef Budde zeigt sich angesichts der neuen Partnerschaft begeistert: "Ich kann mir kein besseres Betätigungsfeld für unser Projekt vorstellen als die VLN, da keine Rennserie einen derartigen Zulauf erlebt. Ich bin besonders stolz, dass wir so viel Unterstützung und Interesse erhalten."