• 26.06.2011 13:08

  • von Stefanie Szlapka

Update 13 Uhr: Der Schlusssprint am Ring

Der Manthey-Porsche läuft weiter wie ein Uhrwerk: Deutliche Führung vor BMW und Mercedes - Audi lauert auf den Rängen vier bis sechs

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Stunden änderten sich die Positionen an der Spitze nicht. Vier Stunden vor dem Zieleinlauf führt weiterhin der Porsche 911 GT3 RSR vom Team Manthey vor dem BMW M3 GT mit der Nummer eins von BMW Motorsport. Dahinter rangiert der Mercedes SLS AMG GT3 von Black Falcon, trotz eines Drehers, und der Audi R8 LMS vom Team Phoenix.

Titel-Bild zur News: Lucas Luhr, Marc Lieb

Der Manthey-Porsche spult konstant seine Runden an der Spitze ab

Zwischenzeitlich lieferten sich der BMW #1 mit dem Farnbacher Ferrari einen harten Zweikampf - zwar nicht um Positionen, aber um die Überrundung. Keine gute Situation für den BMW, der auch auf den drittplatzierten Mercedes achtgeben muss. Dieser ist allerdings nicht mehr in allerbester Verfassung. "Wir sind sehr zufrieden. Allerdings fehlt uns seit 4:45 Uhr der Diffusor, da uns bei Gelb ein Audi ins Heck gekracht ist. So haben wir einen höheren Reifenverschleiß und müssen noch mehr aufpassen", berichtet Lance David Arnold.

Dann erwischte es um kurz nach zehn Uhr wieder den Hyprid Porsche mit Bergmeister, Lietz, Holzer und Long. Er kollidierte mit einem Renault Clio RS. Laut Long war er neben dem Konkurrenten, der rüberzog und ihm aufs Rad fuhr. Man holte anschließend das Auto herein, um alles zu checken. Bei der Kollision gab es jedoch keine größeren Schäden.

Nachdem vom Need for Speed Team Schubert schon die beiden BMW Z4 GT3 nach Unfällen ausgeschieden waren. Musste nun auch das letzte verbliebene Fahrzeug passen. Die Nummer vier (Hartung/Viebahn/Coronel/Hürtgen) erlitt im Bereich Hohe Acht einen technischen Defekt. Familie Stuck ist derzeit auf Platz 15 auf dem Weg zum Wunschergebns.