• 26.06.2011 11:22

Stuck³ weiter gut im Rennen

In der Nacht gab es zwar ein Problem, doch das Team Stuck³ liegt beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife weiterhin im Plan

(Motorsport-Total.com) - Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist das letzte Viertel der Renndistanz angebrochen. Für das Team Stuck³ läuft weiterhin fast alles nach Plan. Hans-Joachim Stuck, seine Söhne Johannes und Ferdinand sowie Dennis Rostek verloren lediglich in der Nacht Zeit, als sie wegen eines defekten Getriebesensors einen ungeplanten Stopp an der Box einlegen mussten.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck, Ferdinand Stuck

Der Lamborghini der Stucks liegt auf der Nordschleife weiter gut im Rennen

"Strietzel" Stuck gibt bei der 39. Auflage des Langstreckenklassikers seine Abschiedsvorstellung. Im Euromaster Lamborghini Gallardo des Teams Reiter Engineering bestreitet der 60-Jährige das letzte Rennen seiner langen und erfolgreichen Karriere. Das Ziel des Teams Stuck³ lautete von vornherein, nach 24 Stunden die Zielflagge zu sehen, die Platzierung spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Nach 19 Stunden lag das Quartett auf dem 16. Platz.

"Wir haben in der Nacht wegen des Getriebesensors ein paar Runden verloren. Aber mehr als Platz zehn wäre ohnehin nicht für uns drin gewesen. Wir sind also noch voll im Radar, wie man so schön sagt. Denn wir wollen ja vor allem ankommen. Und ansonsten läuft alles bestens, die Jungs machen einen fantastischen Job. Ich bin mehr als zufrieden", lautet Hans-Joachim Stucks Zwischenbilanz.