• 26.06.2011 08:11

  • von Stefanie Szlapka

Der zweite Tag bricht an: Manthey noch vorne

Noch liegt der Manthey Porsche vor BMW Motorsport in Führung - heftiger Unfall des Schubert BMW Z4 GT3

(Motorsport-Total.com) - Sechs Stunden vor Ende des 39. 24h-Rennen auf dem Nürburgring führt immer noch das Team Manthey mit dem Porsche 911 GT3 RSR (Lieb, Luhr, Bernhard, Dumas). Etwas überraschend taucht nun der BMW M3 GT von BMW Motorsport (Müller, Farfus, Alzen, Lamy) auf der zweiten Position auf. Auf Position drei rangiert der Mercedes SLS AMG GT3 vom Team Black Falcon (Heyer, Jäger, Bleekemolen, Seyffarth). Auf Rang vier folgt die vierte Marke: der Audi R8 LMS vom Team Phoenix (Stippler, Hennerici, Haase, Winkelhock).

Titel-Bild zur News: Lucas Luhr, Romain Dumas, Timo Bernhard, Marc Lieb

Fährt der Manthey Porsche schon dem Sieg entgegen?

Kurz nach halb acht kam es zu einem heftigen Unfall zwischen dem Schubert BMW Z4 GT3 mit der #77 (Buchardt, Posavac, Mayes, Sorlie) und dem Seat Leon mit der #141. Der BMW mit Andreas Buchardt hinter dem Steuer war dabei aufgestiegen und hinter der Leitplanke gelandet. Beide Piloten konnte laut Aussage des Need for Speed Teams Schubert aus eigener Kraft stehen, wurde aber zur Kontrolle ins Medical Center gebracht.

Bereits um halb zwei heute früh hatte das Schwesterauto mit der Nummer 76 (Sandström, Milner, Larsson, Hürtgen) einen heftigen Unfall mit einem Mercedes SLS AMG GT3 gehabt. Dabei waren die Leitplanken im Bereich Pflanzgarten stark beschädigt worden. Erst um sechs Uhr konnten die Reparaturen abgeschlossen werden.

Insgesamt hat es einige Unfälle in der Nacht gegeben. So erwischte es auch den Mercedes SLS AMG GT3 von ROWE Racing (Roloff/Rehfeld/Haupt/Schelp). Zuerst hieß es, dass sich das Fahrzeug in der Niki-Lauda überschlagen hätte. Das Team berichtet jedoch, dass ohne Vorwarnung ein Abschleppwagen auf Strecke stand. Bei dem folgenden Ausweichmanöver bei 5. Gang und Vollgas krachte Pilot Marco Schelp in die Leitplanke. Das Auto ist Schrott, der Fahrer zum Glück okay.

Auch bei Audi verlief nicht alles reibungslos. Luca Ludwig im Audi R8 LMS #17 (Ludwig, Mies, Abt, Jöns) hatte einen Unfall, schaffte es aber noch zur Reparatur in die Box. Nach 40 Minuten kehrte der Audi auf die Strecke zurück und liegt derzeit auf Rang 17. Auch der Audi R8 LMS #16 mit (Ekström, Scheider, Werner, Abt) verlor nach Kontakt mit einem Konkurrenten wertvolle Zeit. Der Audi rangiert momentan auf der sechsten Position.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!