• 19.05.2012 22:32

Nürburgring: Rowe-Mercedes mit guter Startphase

Rowe kommt gut durch die ersten Rennstunden auf der Nordschleife: Graf/Jäger/Roloff/Seyffarth liegen nach sechs Stunden auf Platz zwei

(Motorsport-Total.com) - Auftakt nach Maß für Rowe: Das Team aus dem pfälzischen Bubenheim ist erfolgreich in das 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife gestartet und hat sich nach fünf Stunden mit beiden Fahrzeugen in Vorderfeld etabliert. In der turbulenten Startphase, die durch Positionskämpfe, Führungswechsel und Favoriten-Rückschläge gekennzeichnet war, konnten sich die Startfahrer Thomas Jäge und Roland Rehfeld weitgehend schadlos halten.

Titel-Bild zur News: Mark Bullitt

Die Mercedes SLS von Rowe haben sich im ersten Rennviertel solide gezeigt

Während der ersten Runden gelang es dann beiden Piloten, sich mit einer konstanten Performance gegenüber ihren Startpositionen weiter nach vorne zu kämpfen. Nach etwas über einer Stunde Fahrzeit absolvierten die Flügeltürer ihren ersten planmäßigen Boxenstopp. Auch die nachfolgenden Stints verliefen überwiegend problemlos, so dass der SLS AMG GT3 mit Thomas Jäger, Klaus Graf, Alexander Roloff und Jan Seyffarth aktuell auf Podiumskurs nach vorne fahren konnte und nach sechs Rennstunden auf Platz zwei rangiert.

Das Schwesterauto mit Michael Zehe, Marko Hartung, Roland Rehfeld und Mark Bullitt liegt derzeit auf Platz 18. "Uns war es sehr wichtig, sauber ins Rennen zu starten", sagt Rowe-Teamchef Hans-Peter Naundorf. "Wir waren in keine Kollisionen oder Zwischenfälle verwickelt. Nun hat sich das ganze etwas eingespielt, die Autos laufen ohne nennenswerte Probleme und wir haben einen guten Rhythmus gefunden. Jetzt heißt es, die Spannung hochzuhalten, damit wir konzentriert in die Nacht starten können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!