Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nach Stunde 5: Manthey Racing holt auf
Der Schubert-BMW Z4 M Coupe führt weiterhin die Spitze an - doch die Porsche holen auf, allen voran Manthey und Land
(Motorsport-Total.com) - So langsam aber sicher finden sich die Favoriten wieder alle in der Spitze ein. Eben ging der Schubert BMW Z4 M Coupe als Führendes Fahrzeug in die Box. Damit übernimmt der HISAQ-Porsche die momentane Führung. Hinter ihm taucht schon wieder der Porsche GT3 RSR des Teams Land-Motorsport auf. Sie waren nach einem Reifenschaden in der Anfangsphase zurückgefallen.

© xpb.cc
Die Manthey-Fahrer geben alles, um nach vorne zu kommen.
Der Alzen-Porsche fährt momentan auf der fünften Position. Mit einem ganzen Messer-Block zwischen den Zähnen sind die Piloten des Manthey-Porsche unterwegs. Nach dem Problem mit dem Wasserkreislauf sind sie schon wieder auf die neunte Position vorgefahren. Ihre Zeiten sind um einiges schneller, als die der Spitzengruppe.#w1#
Der Aston Martin mit der Startnummer sechs, der sich zu Beginn in der Spitzengruppe aufhalten konnte, ist weit zurückgefallen. Er hatte sich vor einiger Zeit im Kies verenkt und dadurch viel Zeit eingebüßt. Er liegt momentan auf der 111. Position und ist mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch unterwegs. Auch der Hybrid-Apollo rund um Heinz-Harald Frentzen ist repariert und wieder auf der Strecke unterwegs. Die Dodge Viper fährt jetzt wieder auf der 19. Position - allerdings mit drei Runden Rückstand.
In der 2l-Turbo-Klasse liegen zur Zeit zwei der VW-Sciroccos vorne auf den Gesamträngen 21 und 22. Platz drei konnte momentan das Team Opel OPC Rcae Camp im Astra GTC übernehmen und liegt nun vor dem dritten VW-Scirocco.

