powered by Motorsport.com
  • 23.04.2009 12:12

Kaffer ist heiß auf den Audi R8 LMS

Pierre Kaffer wird Anfang Mai seinen ersten Renneinsatz im neuen Audi R8 LMS auf der Nürburgring-Nordschleife erleben: "Ich freue mich riesig"

(Motorsport-Total.com) - Pierre Kaffer freut sich auf seinen Auftritt beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife. Der Ex-DTM-Pilot ist einer der Fahrer, die den Audi R8 LMS zuvor einem ultimativen Härtetest unterziehen werden. Am 23. und 24.Mai will er im Abt-Team mit Werksunterstützung von Audi beim24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring - seiner selbsternannten Heimstrecke - die Fans mit dem schnellen GT3 Sportwagen begeistern können.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer wird Anfang Mai erstmals im Audi R8 LMS ein Rennen bestreiten

"Die Nürburgring-Nordschleife gilt als härteste und anspruchsvollste Rennstrecke der Welt", sagte Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich. "Ähnlich wie Sebring bei den Sport-Prototypen ist sie hervorragend dafür geeignet, die letzten Verbesserungspotenziale eines neuen Rennfahrzeugs aufzudecken. Genau das möchten wir beim 24-Stunden-Rennen tun, ehe wir den R8 LMS ab Herbst dieses Jahres an Kunden ausliefern."#w1#

Der rund 500 PS starke Audi R8 LMS hat bisher zwei Testeinsätze im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife absolviert und dabei bereits ein Podiumsergebnis erzielt. Ein weiterer Testeinsatz ist für den 2. Mai vorgesehen, an dem dann auch Kaffer teilnehmen wird. "Ich freue mich riesig auf meinen erstenTest im Audi R8 LMS für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Die Norschleife ist, wie alle wissen, meine Heim- und meine Lieblingsstrecke. Dazu kommt, dass ich Langstreckenrennen liebe."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!