Startseite Menü

Karlhofer mit VW auf die Nordschleife

(Motorsport-Total.com) - Der Österreicher Martin Karlhofer wird neuer Volkswagen-Werkspilot. Der 23-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr nach einer Sichtung im Rahmen des OPC Race Champ 2007 im Auto von Opel beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring erstmals groß in Szene gesetzt, nun folgte der VW-Vertrag. "Derzeit ist es alles andere als leicht, im Motorsport Fuß zu fassen, deswegen bin ich umso glücklicher über diese Riesenchance", sagte Karlhofer der 'Kleinen Zeitung'.

"So eine Chance bekommt man kein zweites Mal im Leben", freute sich der 23-Jährige weiter. Karlhofer soll sich zunächst bei diversen Tests und beim Langstreckenklassiker auf der Nordschleife im VW Scirocco bewähren. "Ich habe noch keinen längerfristigen Vertrag. Es hängt alles von meiner Entwicklung in den kommenden Monaten ab", sagte der VW-Neuling, der möglichweise auch im Bereich Rallye zum Einsatz kommen wird.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Team-Assistenz (m/w)
Team-Assistenz (m/w)

Wir suchen zur Verstärkung unseres TeamsTeam-Assistenz (m/w)für die Tätigkeit an unserem Firmenstandort in Stephanskirchen bei Rosenheim. AUFGABEN     ...

Das neueste von Motor1.com

Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)
Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)

Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt
Diese 20 Automarken sind schon über 100 Jahre alt

Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer
Bestellstart für neue Varianten des Mercedes-AMG GT Viertürer

Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019
Das ist der neue BMW 3er (G20) 2019

Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)
Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)

Toyota Prius mit Schnellfeuerkanone auf dem Dach
Toyota Prius mit Schnellfeuerkanone auf dem Dach