Charity-Aktion zugunsten der Udo-Lindenberg-Stiftung
Panikrocker Udo Lindenberg versteigert sein Likörell-Bild vom Hybrid-Porsche, um ein Kinderhilfsprojekt in Afrika zu unterstützen
(Motorsport-Total.com) - Der innovative Porsche 911 GT3 R Hybrid begeisterte nicht nur die Fans beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - auch der deutsche Rockmusiker und Maler Udo Lindenberg war so fasziniert vom Hybrid-Porsche, dass er den orange-weißen Boliden mit verschiedenen Likörsorten als sogenanntes Likörell auf Leinwand bannte.

© xpb.cc
Die Vorlage für das Likörell: Der Hybrid-Porsche vom 24-Stunden-Rennen
Das Bild mit dem Titel "Porsche Panic Power" wird ab dem 4. August, 20 Uhr in einer zehntägigen Auktion bei Ebay zugunsten der Udo-Lindenberg-Stiftung versteigert, die sich für soziale Kinderhilfsprojekte in Afrika engagiert.
Udo Lindenberg, der das 65 Zentimeter hohe und 85 Zentimeter breite Likörell im Rahmen der Porsche-Pressekonferenz beim 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring enthüllte, ist begeisterter Porsche-Fahrer: "Ich habe mir 1973 in Hamburg meinen ersten Porsche 911 gekauft und dafür meine erste große Gage auf den Kopf gehauen. Porsche verkörpert für mich Leidenschaft in seiner schönsten Form und ich freue mich, dass Porsche auch in Sachen Umwelt mit seinen Hybridautos sehr weit vorne liegt", so Lindenberg.

