• 24.05.2009 17:29

Bittere Pille: Ullrichs Auto macht schlapp

Für den früheren Radprofi Jan Ullrich kam das Aus bei seiner 24-Stunden-Premiere auf dem Nürburgring um 06:40 Uhr am frühen Morgen

(Motorsport-Total.com/SID) - Bittere Pille für Jan Ullrich: Der ehemalige Radprofi aus Scherzingen musste bei seiner 24-Stunden-Premiere auf dem Nürburgring aufgeben. Am frühen Sonntagmorgen kam um 06:40 Uhr wegen eines abgerissenen Schwungrads am Auto das endgültige Aus. Zuvor war Ullrich, der im "Doc Tom and Friends"-Team noch von Ex-Querfeldein-Weltmeister Mike Kluge, dem ehemaligen DTM-Piloten Harald Becker und Initiator Thomas Stoltz unterstützt wurde, wegen technischer Probleme am BMW 335d GTR weit zurückgefallen.

Titel-Bild zur News: jan Ullrich

Für Jan Ullrichs Team kam das Aus am frühen Sonntagmorgen

Im Qualifying hatte das Quartett unter 172 Teams Rang 84 und in der Diesel-Klasse bis 2500 ccm Platz zwei belegt. Der frühere Tour-de-France Sieger Ullrich betonte, dass er vor allem Spaß haben wollte: "Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen und einen neuen Anlauf starten."#w1#

Sechs Langstreckenrennen hat Ullrich seit seinem Umstieg von zwei auf vier Räder mittlerweile bestritten und sogar schon einen Klassensieg gefeiert. "Ich war immer vom Motorsport fasziniert, aber während meiner aktiven Karriere hatte ich einfach keine Zeit", sagte der Olympiasieger, der im August noch einmal aufs Rennrad steigt und auf dem "Ring" das 24-Stunden-Radrennen bestreitet.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!