Verunsicherter Lässer im Qualifying 25.

(Motorsport-Total.com) - Im Regen von Phillip Island sicherte sich Robin Lässer heute den provisorischen 25. Startplatz. Damit ließ er 14 Konkurrenten hinter sich, andererseits war er aber um mehr als fünf Sekunden langsamer als die absolute Spitze.

"Mich hat der Regen überrascht, denn ich war eigentlich komplett auf trocken eingestellt", analysierte der Kiefer-Aprilia-Teamkollege von Stefan Bradl. "Als ich aber vom Umziehen aus unserem Office kam, fing es plötzlich sehr stark zu regnen an. Das hat mich aus dem Konzept gebracht, denn nach dem Sturz im Freien Training war ich sowieso etwas verunsichert. Deshalb war ich bei den schwierigen Bedingungen etwas zu vorsichtig."

Cheftechniker Jochen Kiefer klopfte dem Nachwuchstalent dennoch auf die Schulter: "Robin wurde vom Regen überrascht, brachte aber trotzdem eine gute Leistung."