powered by Motorsport.com
  • 21.10.2011 17:26

  • von Lennart Schmid

Terol konzentriert sich nur auf sich selbst

Nicolas Terol fährt am Freitagnachmittag in seiner eigenen Liga - Überlegene Bestzeit unterstreicht die Ambitionen des WM-Leaders

(Motorsport-Total.com) - Nicolas Terol würde es schon reichen, beim Grand Prix von Malaysia am Sonntag vor Johann Zarco ins Ziel zu kommen, um die Fahrer-Weltmeisterschaft in der 125er-Klasse vorzeitig zu gewinnen. Doch anstatt auf Sicherheit zu fahren, unterstrich der Aspar-Pilot im Freien Training in Sepang seine Ambitionen mehr als deutlich: Am Nachmittag war er über eine Sekunde schneller als Zarco und markierte überlegen die Tagesbestzeit (2:13.864 Minuten).

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Sepang: Nicolas Terol fuhr der Konkurrenz am Freitag auf und davon

"Der Plan war heute, einfach wie immer zu arbeiten und sich nicht davon ablenken zu lassen, was um uns herum passiert", erklärt Terol. "Wir wollten eine gute Abstimmung und einen guten Rhythmus fürs Rennen finden. Bis jetzt haben wir alle unsere ziele erreicht, was mir dabei hilft, konzentriert zu bleiben."

"Ich bin hoch motiviert", fährt der wahrscheinliche Weltmeister fort. "Wir haben einen guten Start hingelegt und es ist unser Ziel, das ganze Wochenende so weiterzumachen. Ich fühle mich auf neuen und auf gebrauchten Reifen gut. Das ist hier wichtig wegen der Hitze über die Renndistanz gesehen."