powered by Motorsport.com
  • 21.10.2011 16:51

  • von Lennart Schmid

Cortese: Nur Terol ist schneller

Nach der Bestzeit im ersten Freien Training muss sich Sandro Cortese am Nachmittag lediglich Nicolas Terol geschlagen geben

(Motorsport-Total.com) - Nur wenige Tage nach seinem Sieg beim Grand Prix von Australien konnte Sandro Cortese beim ersten Freien Training in Sepang an seine gute Leistung vom Sonntag anknüpfen. Nach der Bestzeit am Vormittag musste sich der RTG-Pilot am Nachmittag lediglich Nicolas Terol geschlagen geben. In der kombinierten Wertung des ersten Tages belegte Cortese mit 0,6 Sekunden Rückstand Platz zwei.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese konnte in Malaysia an seine gute Form aus Australien anknüpfen

"Ich hab mich ein, zwei Mal in meiner schnellsten Runde verbremst und habe da vielleicht so zwei, drei Zehntel liegen lassen", sagt der zweimalige Grand-Prix-Sieger. "Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden, weil ich einen richtig guten Rhythmus habe. Und wenn ich das so durchziehen kann, dann bin ich wieder an der Spitze. Terol ist stark. Jetzt müssen wir sehen, ob er seine Leistung so übers Wochenende durchhält. Nach dem Sieg letztes Wochenende bin ich natürlich umso mehr motiviert, wieder aufs Podium zu fahren. Ich denke da ist einiges drin."

Teamchef Dirk Heidolf ergänzte: "Das war wieder eine starke Vorstellung. Man sieht, dass Sandro an die Leistung von Australien anknüpfen kann. Das Motorrad läuft sehr gut. Wenn er Glück hat und den richtigen Windschatten erwischt, dann kann er morgen wieder mit Terol auf Augenhöhe fahren."