• 29.02.2008 17:13

  • von Stefan Ziegler

Talmacsi vermisst Balance

125er-Champion Gabor Talmacsi sieht sich noch nicht in der Position, um wieder um den Titel zu kämpfen und wäre gern konkurrenzfähiger

(Motorsport-Total.com) - Mit einem knappen Vorsprung von nur fünf Zählern sicherte sich Gabor Talmacsi im Vorjahr den Titel bei den 125ern und geht 2008 mit der Startnummer eins ins Rennen um Punkte und Podien. Doch viel hat sich verändert: Nicht nur, dass drei seiner vier schärfsten Rivalen aus der vergangenen Saison nicht mehr dabei sind. Auch tauchten bei den Tests in Jerez unerwartet Probleme auf.

Titel-Bild zur News: Gabor Talmacsi

Kann Gabor Talmacsi auch 2008 wieder ganz nach vorne fahren?

"Wir haben versucht, uns mit den Einstellungen in die richtige Richtung zu bewegen, haben uns aber dabei mächtig vertan", gab der Ungar auf 'motogp.com' zu Protokoll. "Ich bin also nicht sehr happy, wenn man sich anschaut, dass wir nur auf dem siebten Platz liegen." Der 26-jährige ist der Meinung, dass Rang sieben nicht das wirkliche Leistungsverhältnis widerspiegelt und ist mit den Testfahrten in Spanien aber trotzdem nicht zufrieden.#w1#

"Als wir im Januar hier waren, sind wir besser zurechtgekommen und waren deutlich konkurrenzfähiger", erklärte Talmacsi und hofft, rechtzeitig vor dem Saisonauftakt noch einmal Aufwind zu bekommen: "Mit einer Extraportion Motivation und vielleicht einigen neuen Teilen kann ich in Katar wieder ganz vorne mit dabei sein."

Aber was ist denn nun genau das Problem, Gabor? "Wir haben kein Riesenproblem und wissen genau, wo wir ansetzen müssen. Es liegt am Aufhängungs-Setup und am Rahmen, also im Prinzip an der Balance des Motorrads. Wenn wir das hinbekommen und uns da verbessern, dann werde ich auch wieder konkurrenzfähiger sein", so der Titelfavorit abschließend. "Ich habe mir eigentlich viel mehr erwartet, aber so ist halt der Sport:"