Neuer Job für Waldmann
Der ehemalige Vize-Weltmeister Ralf Waldmann ist seit wenigen Wochen im Grizzly-Gas-Team für Robert Muresan zuständig
(Motorsport-Total.com) - Ralf Waldmann hat einen turbulenten Jahresanfang 2008 hinter sich. Zuerst die Trennung von der Alpha-Technik-Truppe, die das BMW-Superbike-Projekt übernommen hat. Waldmann wurde angeblich wegen einer Indiskretion nach einer Testfahrt gefeuert. Wie sich nun herausstellte, war der Test mit der BMW lediglich eine formlose Probefahrt, Verträge gab es laut Waldmann nicht.

© Aprilia
Relf Waldmann betreut nun den Rumänen Robert Muresan aus dem Kiefer-Team
Deshalb sollte man laut Waldmann auch nicht über eine Entlassung sprechen. Waldmann machte nie ein Hehl daraus, dass er seine große Erfahrung an junge Piloten weitergeben möchte. Für den Ennepetaler ergab sich auch wenig später die Gelegenheit: Waldmann ist nun als Riding Coach für den rumänischen 125er-Piloten Robert Muresan tätig, der an der Seite von Stefan Bradl und Robin Lässer in der Grizzly-Gas-Truppe der deutschen Kiefer-Brüder fährt.#w1#
Bei den IRTA-Tests in Jerez trug die Arbeit bereits Früchte. Muresan etablierte sich im Mittelfeld und sollte sich, wenn es nach Teammäzen und Grizzly-Gas-Besitzer Fredy Gangelberger geht, auch weiter Fortschritte machen. Hintergrund: Gangelberger will den Rumänen in dessen Heimat als Star und Werbeträger aufbauen, da er mit seiner Gastankstellen-Kette eben dort rasend expandiert.

