powered by Motorsport.com

Talmacsi, Smith und Corsi zufrieden

Zufriedene Gesichter auf dem 125er-Podium: Sieger Gabor Talmacsi, Bradley Smith und Simone Corsi über das Rennen in Misano

(Motorsport-Total.com) - Gabor Talmacsi sicherte sich heute in Misano mit einer souveränen Vorstellung verdient den Sieg im 125er-Rennen vor seinen Markenkollegen Bradley Smith und Simone Corsi. Corsi und Talmacsi sind nun die ersten Verfolger von WM-Leader Mike di Meglio, der heute nach einem Ausrutscher leer ausging.

Titel-Bild zur News: Gabor Talmacsi

Gabor Talmacsi war heute in Misano eindeutig der Mann des Tages

Talmacsi geriet eigentlich nur in Gefahr, als er in der zwölften Runde von der Ideallinie abkam: "Ich habe mich verschaltet", erklärte er. "Es war heute wirklich schwierig, in dieser Hitze die Konzentration aufrecht zu erhalten. Nach dem Fehler merkte ich aber, dass ich schneller fahren kann als Bradley. Ich hatte einfach den besseren Rhythmus und konnte meine Power ausspielen."#w1#

Smith zeigte sich von Talmacsis Form nicht überrascht: "Mit dieser Pace habe ich schon gerechnet. Gabor war an diesem Wochenende einfach schnell. Ich hätte nicht gerechnet, dass er am Ende auch noch so schnell sein würde, denn es hätte ebenso gut sein können, dass seine Reifen abbauen. Für das Team war es in der Heimat ein sehr wichtiges Resultat, gerade nach ein paar enttäuschenden Rennen", so der Brite.

Von einem "großartigen Rennen" sprach Corsi: "Ich hatte viel Spaß! Als Talmacsi am Anfang wegzog, wollte ich mich anhängen, aber er war einfach zu schnell. Dann hatte ich einen großartigen Fight mit di Meglio. Ich habe alles gegeben. Als di Meglio rausflog, wusste ich, dass ich heute Punkte aufholen kann."

Der WM-Zweite hätte dann aber beinahe seine 16 Punkte noch unverschuldet verloren, als er sich in der letzten Kurve mit Joan Olive um Platz drei duellierte: "Am Ende hatte ich in der Situation mit Olive Glück", gestand Corsi. "Es sind noch fünf Rennen zu fahren und ich bin sehr zuversichtlich für den Rest der Saison."