Sepang: Cortese startet mit Bestzeit

Sandro Cortese hat den Schwung von Australien nach Malaysia mitgenommen und die erste Bestzeit aufgestellt - Jonas Folger Achter

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Regen am Vortag präsentierte sich die Strecke von Sepang in Malaysia zum Trainingsauftakt der 125er-Klasse bei trockenen Bedingungen, aber bewölktem Himmel. Bei für Sepan-Verhältnissen milden 26 Grad setzte sich Sandro Cortese im Schlussangriff an die Spitze der Zeitenliste. Der zweifache Saisonsieger umrundete die zweitlängste Strecke im Kalender in 2:14.926 Minuten. Lange hielt WM-Favorit Nicolas Terol die Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese präsentierte sich auch in Malaysia in starker Form

Am Ende musste sich der Spanier um 76 Tausendstelsekunden geschlagen geben. Der Aspar-Pilot führte das Feld der spanischen Verfolger an. Hinter ihm folgten Efren Vazquez und Maverick Vinales, der zum ersten Mal überhaupt in Sepang unterwegs war. Der Rookie lag als Vierter bereits eine Sekunde hinter Cortese zurück.

Johann Zarco hat in der WM-Wertung 25 Punkte Rückstand auf Terol und kann als einziger noch die WM-Entscheidung bis zum Saisonfinale hinauszögern. Der Franzose startete mit der fünftbesten Zeit und 1,4 Sekunden Rückstand in das Rennwochenende.

Jonas Folger musste sich als Achter knapp seinem Ajo-Teamkollegen Danny Kent geschlagen geben. Folger ist mit seiner RSA-Aprilia unterwegs und Kent mit der älteren RSW-Version. 1,9 Sekunden fehlten dem Deutschen auf die Spitze. Jakub Kornfeil und Adrian Martin komplettierten die Top 10.

Mahindra-Pilot Marcel Schrötter fuhr im gleichen Bereich wie bei den letzten Rennen. Als Zwölfter lag der Deutsche erneut in den Punkterängen, aber die indische Maschine lag 2,5 Sekunden hinter der Spitze. Sein Teamkollege Danny Webb war um acht Zehntelsekunden langsamer und reihte sich an der 15. Position ein. Die beiden Schweizer landeten am Ende des Feldes. Giulian Pedone wurde 30. und Marco Colandrea 31.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!