• 29.08.2010 13:01

Schrötter: Vierte Startreihe nur knapp verfehlt

(Motorsport-Total.com) - Interwetten-Pilot Marcel Schrötter holte sich in der 125er-Qualifikation in Indianapolis den 17. Startplatz. Er verpasste die vierte Startreihe nur 0,3 Sekunden, ist aber mit dem Ergebnis nicht ganz unzufrieden. Denn die Streckenbedingungen ließen ihn befürchten, dass es schlechter laufen könnte.

Titel-Bild zur News:

"Die Qualifikation ist nicht ganz einfach gewesen. Es war sehr warm und der Asphalt ist so heiß, dass ich ziemlich herum gerutscht bin, besonders hinten", berichtet Schrötter. "Ich habe mich ein paar Runden lang ziehen lassen, bin an Iwema dran geblieben. Leider hat er dann ein paar Fehler gemacht und ich musste alleine weiter fahren. Dann bin ich Smith hinterher gefahren. Als der dann abgebremst hat, war meine schnelle Runde vorbei. Sicher hätte ich es sonst auf die vierte Startreihe geschafft."

"Leider konnten wir nicht an die Leistung von Freitag anknüpfen. Ein paar Positionen mehr hätte Marcel sicher schaffen können, wenn seine schnelle Runde nicht kaputt gemacht worden wäre", bilanziert Teammanager Terrell Thien. "Leider musste er abbremsen, als er gerade am schnellsten war. Das Ziel für das Rennen ist, Punkte mit heim zu nehmen und wenn Marcel sich an einen anderen, schnellen Fahrer ran hängen kann, ist das auch möglich."