• 28.08.2010 15:59

  • von Britta Weddige

2. Training: Márquez knapp vor Cortese

Sandro Cortese muss sich im zweiten Freien Training in Indianapolis nur Teamkollege Marc Márquez geschlagen geben - Randy Krummenacher auf Rang zehn

(Motorsport-Total.com) - Auch am heutigen Samstag herrschen optimale Bedingungen auf dem Indianapolis Motor Speedway. Als die 125er-Piloten um 09:00 Uhr Ortszeit in ihr morgendliches zweites Freies Training starteten, schien die Sonne bei schon warmen 21 Grad Lufttemperatur. Die Bestzeit machten am Ende die beiden Ajo-Piloten unter sich aus.

Titel-Bild zur News: Marc Márquez

Marc Márquez konnte sich auch im zweiten Training die Bestzeit sichern

In der Schlussphase setzte sich WM-Spitzenreiter Marc Márquez mit einer Zeit von 1:48.424 Minuten an die Spitze. Das ist neuer 125er-Rundenrekord auf dem IMS - die Schulterverletzung aus Brünn scheint ihn wirklich nicht mehr zu behindern. Der Spanier verdrängte damit seinen Teamkollegen knapp auf den zweiten Platz: Sandro Cortese hatte kurz zuvor die Bestzeit gefahren, und musste sich Márquez am Ende nur mit 71 Tausendstelsekunden Rückstand geschlagen geben.#w1#

Auf den Plätzen drei und vier reihten sich die beiden Aspar-Piloten Nicola Terol und Bradley Smith ein. Terol hatte das Klassement lange angeführt, fiel dann aber zurück, als die beiden Aja-Kollegen zur Bestzeitenjagd ansetzten. Johan Zarco (WTR) wurde Fünfter vor Pol Espargaró (Tuenti) Derbi. Espargaró hatte bereits über acht Zehntelsekunden Rückstand auf die Bestzeit von Márquez.

Der Schweizer Molenaar-Pilot Randy Krummenacher hielt sich auch diesmal lange in den Top 3, fiel aber am Ende auf den zehnten Platz zurück. Ongetta-Pilot Jonas Folger lag zwischenzeitlich in den Top 8 und belegte am Ende Rang 14. Marcel Schrötter fuhr mit seiner Interwetten-Honda auf den 17. Platz. Wildcard-Fahrer Kristian Lee Turner, der im gestrigen ersten Freien Training schwer gestürzt war, nahm am heutigen Training nicht teil.