• 30.06.2011 21:49

  • von Gerald Dirnbeck & Maximilian Kroiss

Schrötter: "Mugello nicht einfach zu lernen"

Marcel Schrötter fährt in diesem Jahr zum zweiten Mal in Mugello - Die starke Leistung von Assen will der Deutsche mit seiner Mahindra auch im Trockenen umsetzen

(Motorsport-Total.com) - Mahindra-Pilot Marcel Schrötter nutzte zuletzt in Assen die schwierigen Wetterbedingungen und fuhr mit unterlegenem Material auf den neunten Platz. Diesen positiven Schwung will der Deutsche auch in Mugello umsetzen. Alle Feinheiten dieses schnellen Kurses kennt Schrötter zwar noch nicht, aber da Mahindra in den vergangenen Wochen deutliche Fortschritte geschafft hat, steht einem erfolgreichen Wochenende nichts im Weg.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter will den Aufwärtstrend auch im Trockenen bestätigen

"Mugello kenne ich noch nicht so gut, aber es gefällt mir sehr gut hier. Im vergangenen Jahr war ich zum ersten Mal hier. Die Strecke ist nicht einfach zu lernen. Die vielen ultraschnellen Kurvenkombinationen verlangen einen exakt sauberen Strich", beschreibt Schrötter. "Das wird am Freitag im ersten Training meine Hauptaufgabe sein. Ansonsten ist die Zielsetzung klar vorgeben."

"Wir wollen natürlich an unsere starken Leistungen von Assen anknüpfen, wo ich in jeder Session in den Top 15 platziert war. Mit der Technik befinden wir uns mittlerweile auf einem hohen Level und meine Pace ist für weitere Top-10-Ergebnisse gut genug. Ich will das auch unbedingt im Trockenen bestätigen."