• 30.06.2011 21:38

  • von Gerald Dirnbeck & Maximilian Kroiss

Cortese will ein Wort um den Sieg mitsprechen

Mugello ist das zweite Heimrennen für Sandro Cortese, dem die schnelle Strecke gut gefällt - Die gute Form von Assen soll den Deutschen in Italien auf das Podium bringen

(Motorsport-Total.com) - Sandro Cortese kommt von seiner Enttäuschung in Assen frohen Mutes nach Mugello. In den Niederlanden zeigte der Deutsche ein starkes Tempo und konnte an der Spitze mitkämpfen. Deshalb blickt der Racing-Team-Germany-Pilot optimistisch nach Mugello. Die schnelle Strecke macht ihm ebenfalls Spaß. Da WM-Spitzenreiter Nicolas Terol nicht in Assen am Start war, konnte Cortese einige Punkte aufholen. Er liegt hinter seinem Landsmann Jonas Folger auf dem dritten Platz, 34 Zähler hinter Terol.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese will der Konkurrenz in Mugello nur den Hinterreifen zeigen

"Ich freue mich riesig auf Mugello, nicht nur weil es quasi mein zweites Heimrennen ist, sondern weil ich diese Strecke irrsinnig gerne mag - Mugello ist mein absoluter Favorit", freut sich Cortese. "Die Vorzeichen für ein gutes Wochenende sind gut. Wir haben in Assen gezeigt, dass wir wieder zu den Schnellsten gehören."

"Jetzt müssen wir halt das Angefangene auch zu Ende bringen. Ich will am Sonntag unbedingt von oben der Menge zujubeln. Technik und Teamspirit sind in Top-Verfassung, den Rest werde ich erledigen." Im Vorjahr kam Cortese nicht ins Ziel.