• 01.09.2011 21:26

Schrötter: In Misano soll es wieder mit Punkten klappen

Marcel Schrötter will in Misano die Enttäuschung von Indianapolis wettmachen - Der Einsatz seines Mahindra-Kollegen Danny Webb steht noch nicht fest

(Motorsport-Total.com) - Nach einem zunächst vielversprechenden, aber letztendlich harten Wochenende in Indianapolis, kehrt Mahindra nach Europa zurück, zu einem Grand Prix, der nur einen Steinwurf von der Teambasis entfernt ist. In Misano will man wieder mit den Fortschritten fortsetzen, die das junge Projekt bisher in dieser Saison gemacht hat.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter warf in Indianapolis durch einen Sturz sichere Punkte weg

In Misano kann Mahindra auf den Komfort zurückgreifen, die gesamte Entwicklungsabteilung in der nahe gelegenen Teambasis an der Hand zu haben. Marcel Schrötter hat zuletzt mehrmals seine Topform bewiesen und brennt darauf seinen harmlosen, aber folgenschweren Ausrutscher in der letzten Runde in Indianapolis wieder gutzumachen.

Wegen diesem Sturz verpasste er die Möglichkeit sein Punktekonto aufzustocken. "Nach der riesengroßen Enttäuschung in Indy, freue ich mich umso mehr auf dieses Rennen. Das ganze Wochenende in Indy verlief ziemlich gut - bis auf die letzte Runde", sagt der junge Deutsche. "Aber so ist es eben im Rennsport. Misano hat einige interessante Abschnitte, und im vergangenen Jahr war ich dort zwei Plätze außerhalb der Punkteränge. Das soll sich dieses Jahr ändern".

Das einzige Fragezeichen betrifft seinen erfahreneren Teamkollegen Danny Webb. Wegen einer Handverletzung konnte er am vergangenen Sonntag nicht am Rennen teilnehmen. Nach seiner Rückkehr nach Großbritannien, wo er weitere Röntgenuntersuchungen hatte, konnte wegen der starken Schwellung kein endgültiges Urteil erstellt werden. Webb reiste trotzdem nach Misano und will an den Trainings am Freitag teilnehmen, um die Möglichkeit abzuschätzen, ob er trotz seiner Verletzung das gesamte Rennwochenende fahren kann.

"Ich will unbedingt an diesem Wochenende fahren, weil unsere Mahindra 125 wirklich einwandfrei funktioniert. Am späten Dienstagabend war ich für einen genauen Scan im Spital, um einen Befund zu bekommen", schildert Webb. "Die Ärzte denken, dass nichts gebrochen sei, aber möglicherweise habe ich eine kleine Fraktur erlitten. Eine Muskelverletzung steht fest, trotzdem will ich unbedingt fahren."