powered by Motorsport.com
  • 21.10.2011 18:07

Schrötter: Gute Balance, zu wenig Power

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem 13. Platz zum Auftakt des Grand-Prix-Wochenendes in Sepang war Marcel Schrötter "im Großen und Ganzen zufrieden". Doch der große Zeitrückstand auf die Spitze bereitet dem Mahindra-Piloten Sorgen. "Unser größter Nachteil hier sind die langen Geraden, wo uns einfach Motorleistung fehlt. Den Großteil unseres Rückstandes reißen wir im letzten Streckenabschnitt auf", stellt Schrötter fest.

"Ansonsten sind unsere Sektorzeiten aber recht ansprechend und das Motorrad ist gut ausbalanciert", findet der 18-Jährige. "Im Qualifying wird es wichtig sein, einen guten Windschatten zu bekommen, damit wir die Freitagsplatzierung auch endlich einmal für die Startaufstellung umsetzen können."