• 24.10.2007 07:44

  • von Johannes Orasche

Redding musste Bradl den Vortritt lassen

Der erst 14-jährige Brite Scott Redding fährt im Jahr 2008 seine erste Motorrad-WM-Saison - Gerüchte um die Zusammenarbeit mit Bradl

(Motorsport-Total.com) - Scott Redding absolviert in diesem Jahr die Spanische 125er-Meisterschaft und hat nun bei seinem BQR-Blusens-Team einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Redding fährt im Moment als Teamkollege von Stefan Bradl bei Blusens.

Titel-Bild zur News: Bradl

Angeblich bekam Stefan Bradl in der Spanischen Meisterschaft Schützenhilfe

Bradl erhält 2008 bei Kiefer-Aprilia einen WM-Fixplatz, den er sich in diesem Jahr nur durch Geldgeber Grizzly Gas sichern konnte. Redding soll 2008 und 2009 bereits die komplette WM-Saison bestreiten. Ursprünglich war eine weitere Saison in Spanien geplant.#w1#

In Angeblich konnte Redding in Albacete das erste Rennen gewinnen, weil er nicht mehr die Teamorder befolgen und Bradl den Vortritt lassen musste. Weil Bradl zu Kiefer wechselt, wird Redding bei Blusens einen spanischen Teamkollegen an die Seite gestellt bekommen.

"Das ist, wovon ich immer geträumt habe", freut sich Redding, der über die Gerüchte um die Stallorder nicht sprechen will. Redding brilliert, wenn es darum geht neue Strecken möglichst schnell zu lernen. Eine Fähigkeit, die Scott Redding in der nächsten Saison dringend brauchen wird. Mindestens dreizehn Pisten werden für ihn neu sein. Lediglich Jerez, Barceona und Valencia sowie Donington kennt der Brite. "Mein Ziel ist es, 2008 in der 125er-WM den Rookie-Award zu gewinnen."