Ranseder nach Sturz in Valencia verletzt

Michael Ranseder musste die Testfahrten in Valencia verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen - Resümee dennoch positiv

(Motorsport-Total.com) - Im Wirbel um den Schlüsselbeinbruch von Tom Lüthi wäre gestern beinahe untergegangen, dass auch der österreichische 125er-Pilot Michael Ranseder zu Sturz gekommen ist. Ranseder konnte am zweiten Testtag in Valencia zwar 57 Runden absolvieren, den heutigen dritten Testtag musste er aber verletzungsbedingt auslassen.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Michael Ranseder hat sich an seinem rechten Knöchel leicht verletzt

"Im letzten Turn wollte ich mit neuen Reifen noch eine schnelle Runde fahren und stürzte in Kurve sieben per Highsider", schilderte Ranseder. "Das Motorrad traf mich dabei mit voller Wucht am rechten Knöchel. Ich werde nun versuchen, bis zum nächsten IRTA-Test in Jerez fit zu werden." Zunächst einmal ging es jedoch zurück in die Heimat, um Untersuchungen durchführen zu können.#w1#

Doch auch wenn es bei ihm selbst ein bisschen harkte, die IC-Aprilia lief wunderbar: "Der heutige Tag war schon um einiges besser als der gestrige. Wir konnten sowohl am Fahrwerk als auch am Motor einiges verbessern. Es gibt jedoch noch sehr viel Arbeit und wir müssen versuchen, uns noch besser zu verstehen", so Ranseder gestern vor seiner Abreise aus Valencia.