Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ranseder: MotoGP-Test, Zukunft gesichert
Michael Ranseder wird 2008 für Aprilia in der 125er-Klasse an den Start gehen - MotoGP-Test auf Randy de Puniets aktueller Kawasaki
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Grand Prix von Malaysia wurde Michael Ranseder von seinem Ajo-Derbi-Team mitgeteilt, dass er sich einen neuen Job suchen soll, doch inzwischen hat der Österreicher seine Zukunft unter Dach und Fach gebracht: 2008 wird er für das Multimedia-Team von Fiorenzo Caponera an den Start gehen.

© Milagro
Michael Ranseder wäre gerne bei Ajo geblieben, es scheiterte aber am Geld
Ranseder freut sich über den Deal vor allem auch deshalb, weil er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, wonach er jederzeit zu einem anderen Team wechseln darf, falls ein Angebot von einem 250er-Team vorliegen sollte. Außerdem wird er bei Multimedia eine Aprilia fahren - und damit aller Voraussicht nach ein einigermaßen konkurrenzfähiges Motorrad.#w1#
"Besser konnte es nicht kommen, ich kann mich voll aufs Fahren konzentrieren", erklärte er gegenüber 'sportnet.at'. "Noch diesen Monat beginnen wir mit der Vorbereitung auf nächstes Jahr mit den ersten Tests in Spanien. Obwohl, muss ich auch ehrlich dazu sagen, tut mir der Abschied von Ajo ein wenig weh. Ich habe mich in dieser Mannschaft sehr wohl gefühlt. Ich hoffe, das wird auch im neuen Team so sein."
Unabhängig davon erhält Ranseder am Montag nach dem Valencia-Grand-Prix die Chance seines Lebens, denn er darf dann zu Testzwecken auf der MotoGP-Kawasaki von Randy de Puniet Platz nehmen: "So eine Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage, darauf freue ich mich schon wahnsinnig", gab der 21-Jährige zu Protokoll.

