• 18.07.2009 19:39

Ranseder mit Traumeinstand im Qualifying

Michael Ranseder feiert bei seinem Debüt mit CBC Corse am Sachsenring einen herausragenden zehnten Startplatz: "Es ist Einiges möglich"

(Motorsport-Total.com) - Endlich kann Michael Ranseder wieder strahlen. Der Österreicher, der nach der Haojue-Pleite kurzfristig bei CBC Corse anheuerte, fuhr im Qualifying am Sachsenring bei schwierigen Bedingungen auf einen starken zehnten Startplatz. "Über dieses Ergebnis freue ich mich sehr", kommentierte der 23-Jährige. "Natürlich freut es mich auch für mein neues Team, wo ich wirklich sehr nett aufgenommen worden bin. Ich war den ganzen Tag sehr locker. Die wechselnden Bedingungen haben mich nicht aus dem Konzept gebracht."

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Michael Ranseder sprüht am Sachsenring vor Zuversicht und guter Laune

"Schon am Vormittag, als es noch nass war, hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl für das Motorrad und die Strecke. Auch das Team hat wieder gute Arbeit geleistet und mir ein gutes Motorrad vorbereitet", machte sich Ranseder auch bei CBC Corse sofort beliebt. "Im Qualifying waren aber die Bedingungen extrem schwer. Stellenweise war der Belag sehr rutschig und an anderen Stellen stand das Wasser zentimeterhoch."#w1#

"Ich konnte mich auf diese Anforderungen sehr gut einstellen und es gelang mir, konstant meine Rundenzeiten zu verbessern", freute sich der Österreicher nach der Qualifikation. "In meiner Schlussattacke hatte ich noch einen bösen Rutscher, der sicher etwas Zeit gekostet hat. Zudem war auch viel Verkehr. Alles in Allem bin ich aber mit dem heutigen Tag zufrieden. Mit einem guten Start aus der dritten Reihe ist einiges möglich."