Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bradl: Nicht zufrieden, aber hoffnungsvoll
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying zum sechsten Weltmeisterschaftslauf der 125er-Klasse auf dem Sachsenring dominierte das regnerische Wetter. Stefan Bradl belegte den 16. Platz. Damit war der Kiefer-Pilot zwar nicht zufrieden, aber er ist für das Rennen guter Hoffnung: "Mit dem 16. Platz bin ich natürlich nicht zufrieden. Ich hatte kein gutes Gefühl zum Vorderrad, was es bei den Verhältnissen noch mehr erschwert als sonst. Das ganze Training hatte ich Rutscher, wo ich nicht wusste, ob sie nun vom Reifen oder vom Fahrwerk kommen."

©
"In der letzten Runde, als ich noch mal alles reinlegte, ging mir das Rad nochmals schlagartig weg und ich musste den Notausgang in Anspruch nehmen", sagte Bradl, der ganz am Schluss nicht mehr kontern konnte. Der junge Bayer schaute sich die Wettervorhersage an und geht von einem Rennen bei besseren Verhältnissen aus. "Laut Wetterbericht soll es morgen trocken sein und unter den Verhältnissen sind wir schon mal gut dabei."

