• 08.06.2007 10:10

  • von Martin Schaumlöffel

Pasini mit starkem Auftakt

Der italienische 125er-Pilot Mattia Pasini hat im ersten Freien Training in Barcelona erneut einen starken Auftritt hingelegt

(Motorsport-Total.com) - Mattia Pasini ist in der 125er-Klasse der König der Freien Trainings und der Qualifyings, bereits vier Mal konnte der Aprilia-Pilot in dieser Saison von der Pole Position starten. Und auch in Barcelona schickt sich Pasini an, erneut den Platz an der Sonne zu erobern. Im ersten Freien Training setzte der 21-Jährige schon einmal ein Ausrufezeichen in Richtung des WM-Führenden Hector Faubel.

Titel-Bild zur News: Pasini

Mattia Pasini ist der König der Freien Trainings und der Qualifyings

Pasini raste auf seiner Aprilia in 1:50.747 Minuten um den 4727 Meter langen Kurs. Die Konkurrenz bekam nur seinen Auspuff zu sehen, der zweitschnellste im Freien Training, Bradley Smith war über eine halbe Sekunde langsamer als Pasini. Auf Platz drei landete Sergio Gadea vom Bancaja-Aspar-Team vor seinem Teamkollegen Gabor Talmacsi.#w1#

Lukas Pesek musste sich mit Rang fünf zufrieden geben, der Tscheche fuhr eine Zeit von 1:51.527 Minuten. Die Top 10 komplettierte WM-Spitzenreiter Hector Faubel, der Spanier war 0,092 Sekunden langsamer als der erneut stark fahrende Österreicher Michi Ranseder. Der Derbi-Pilot wurde Neunter.

Für Sandro Cortese, der in der 125er-WM immer besser in Fahrt kommt, endete das erste Kräftemessen mit seinen Kollegen auf Rang 14. Der Berkheimer platzierte sich vor Stefan Bradl der in Barcelona nach seinem Rücktritt aus der 125-WM sein Comeback feiert. Randy Krummenacher und Dominique Aegerter belegten zum Auftakt die Plätze 25 und 33.