• 06.09.2007 12:03

Lässer wird zweiter Fahrer bei Kiefer

Neben Stefan Bradl hat Kiefer für die 125er-WM-Saison 2008 mit Robin Lässer einen weiteren jungen Deutschen unter Vertrag genommen

(Motorsport-Total.com) - Robin Lässer (16), amtierender Deutscher Meister der IDM 125, wird in der kommenden Saison der zweite Fahrer neben Stefan Bradl (17) im Kiefer-Team sein, dem zurzeit einzigen deutschen Team in der Motorrad-Weltmeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Robin Lässer

Robin Lässer wird neben Stefan Bradl für Kiefer in der 125er-Klasse fahren

"Nach der Vertragsunterzeichnung von Stefan Bradl mit unserem Team freut es uns, nun auch die Verpflichtung von Robin Lässer für die WM 2008 bekannt zu geben", erklärte Stefan Kiefer. "Wir beobachten Robin schon längere Zeit und glauben, dass er die Chance für eine WM-Saison verdient hat. Er hat in den letzten Jahren schon mehrfach gezeigt, dass er über großes fahrerisches Talent verfügt und gewinnen kann."#w1#

Und weiter: "Damit ist Robin der erste aus den eigenen Reihen, der die Chance für eine komplette WM-Saison bekommt. Dies zeigt, dass wir die Strategie unserer Nachwuchsarbeit in der IDM 125 auch konsequent umsetzen. Mit Marvin Fritz steht vielleicht schon das nächste große Talent für eine WM 2009 in den Startlöchern. Marvin fährt schon seine zweite Saison in unserem Juniorteam und ist im Moment Gesamtvierter der IDM 125."

"Wir möchten hiermit gezielt in die Zukunft investieren und jungen Fahrern ein Zuhause für einen erfolgreichen Auftritt in der WM geben", so Kiefer weiter.

Lässer sagte: "Ich bin total happy, das es mir nun doch noch ermöglicht wird, eine komplette WM-Saison zu fahren. Ich freue mich riesig, für Kiefer an den Start zu gehen, und möchte mich auf diesem Weg für die Riesenchance bedanken."

Persönliches:

Geburtstag 12. Januar 1991
Nationalität: Deutsch
Größe: 171 cm
Gewicht: 58 kg

Karriere:

1999: erstes Rennen / Pocketbike
2003: ADAC-Minibike-Cup / Platz 3
2004: ADAC-Minibike-Cup / Platz 1
2005: Red-Bull-Juniors / IDM 125 / Platz 10
2006: Red-Bull-Juniors / IDM 125 / Platz 1
2007: Kiefer-Juniorteam / IDM 125