Jerez: 125er-Wildcards für Siegert und Pons

Der Deutsche Tobias Siegert und Sito Pons' Sohn Axel werden in Jerez in der 125er-Klasse mit einer Wildcard an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt fünf 125er-Piloten bekamen für den Grand Prix von Spanien in Jerez am 30. März eine Wildcard ausgestellt. Darunter tauchen auch zwei recht interessante Namen auf: Der Deutsche Tobias Siegert und der Sohn von Zweiradlegende Sito Pons, Axel.

Titel-Bild zur News: Tobias Siegert

Tobias Siegert steht vor seinem Debüt in der 125er-Weltmeisterschaft

Pons Jr., gerade mal 16 Jahre alt, wird neben Simone Corsi und Nicolas Terol auf einer WRB-Aprilia an den Start gehen. Sein Vater freute sich immens über diese Neuigkeit: "Axel wartet schon lange auf diese Gelegenheit. Das erfüllt unsere Familie mit Stolz", erklärte der Spanier gegenüber 'motogp.com'. "Ich persönlich finde es aufregend, dass der Name Pons wieder in der Weltmeisterschaft vertreten ist." Das WRB-Team möchte für Pons bei weiteren Europarennen Wildcards beantragen.#w1#

Vor einem weiteren WM-Einsatz steht aber auch Siegert, ein erst 16-jähriger Nürnberger, der Erfahrung im Red-Bull-Rookies-Cup und in der IDM vorweisen kann und eine vom ADAC Nordbayern e.V. eingesetzte Aprilia pilotieren wird.

Außerdem stellte der spanische Verband RFME noch Wildcards für Ivan Maestro (Honda), Daniel Saez (Aprilia) und Albert Moncayo (Derbi) aus.