Talmacsi scheitert an Motorproblemen
Weltmeister Gabor Talmacsi war in Katar auf dem Weg zum Sieg ehe ihn Motoraussetzer noch auf den zwölften Rang zurückwarfen
(Motorsport-Total.com) - Motorprobleme haben den Ungarn Gabor Talmacsi den Sieg in Katar gekostet. Der 125ccm-Weltmeister kam über Rang zwölf nicht hinaus.

© Aspar
Aus dem Auftaktsieg wurde für Talmasci aufgrund von Motorproblemen nichts
Talmacsi startete in den ersten Nacht-Grand-Prix der MotoGP-Historie aus der ersten Reihe und lag gut im Rennen, ehe ihn Motorprobleme dazu zwangen mit seiner angeschlagenen Aprilia quasi ins Ziel zu rollen.#w1#
"Mir starb zweimal der Motor ab. Ich konnte die Maschine zwar beide Male wieder in Gang bringen, aber sie hatte einfach keinen Zug mehr", erklärte Talmacsi gegenüber 'motogp.com'.
Im Gegensatz zu Teamkollege Sergio Gadea, der den Lauf gewann, konnte der Ungar nur mehr Schadensbegrenzung betreiben und sein Motorrad ins Ziel retten.
"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Eigentlich hätte ich meinen Vorjahressieg leicht wiederholen können, aber dann verlor ich vier Runden vor dem Ende an Leistung. Da war dann nicht mehr drin."

