Gadea: "Habe mitbekommen, dass Pasini Probleme hatte"
Die ersten Drei des 125er-Rennens analysieren den fünften WM-Lauf in Le Mans
(Motorsport-Total.com) - Debüt-Sieger Sergio Gadea hatte lobende Worte für den tragischen Helden Mattia Pasini. "Mattia war sehr stark", gesteht der Sieger. "Pasini war ein sehr harter Konkurrent. Ich war ein wenig ungeduldig und habe früh versucht ihn zu überholen. Dann habe ich aber mitbekommen, dass er ein Problem hatte mit Bike. Smith und Pesek waren auch nicht weit dahinter."

© Honda
Bradley Smith machte erstmals Bekanntschaft mit dem GP-Siegerpodest
Lukas Pesek fuhr sehr clever und geduldig. "Ich bin Smith gefolgt, denn sein Bike war schneller als meines. Ich habe dann gesehen, dass Gadea schon einen Vorsprung hatte. Ich konnte ihn nicht mehr einholen und bin sehr froh über den Podestplatz. Die Spitzenpiloten in der WM waren hinter mir und das war für mich heute sehr wichtig."#w1#
Bradley Smith feierte ebenfalls eine Premiere. Nach seinem Teamkollege Esteve Rabat preschte diesmal der Brite auf das Siegerpodest. "Es war ein hartes Rennen", schilderte Smith. "Unser Bike war einfach brillant und das Team hat sehr gut gearbeitet. Sie haben mich aufgebaut zum Podest. Ich habe diesen Interviewraum noch nie gesehen und genieße es natürlich."

