• 18.10.2009 12:40

  • von Kay Siecken

Enttäuschendes Wochenende für Ranseder

Mehr als Platz 20 war für Michael Ranseder beim Grand Prix von Australien auf Phillip Island nicht drin

(Motorsport-Total.com) - Für Michael Ranseder sollte im Grand Prix von Australien Rang 20 das Maximum gewesen sein, nachdem der Aprilia-Pilot auch schon von diesem Startplatz in das 125ccm-Rennen gegangen war. Über weite Strecken war das Rennen in Australien für Ranseder wenig aufregend. Einzig mit dem Spanier Luis Salom gab es ein paar Scharmützel.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Erneut eine enttäuschende Leistung von Michael Ranseder in der 125er-Klasse

"Im Gesamten betrachtet war es ein schwieriges Wochenende für uns. Von meiner Seite konnte ich in keinster Weise das nötige Vertrauen in mein Motorrad und diese Rennstrecke finden. Der Rennverlauf selbst war ebenso mühsam", sagte der Österreicher. #w1#

"Den Start habe ich bestens hingekriegt, und auch in der ersten Kurve war ich noch gut dabei. Doch danach hatte ich einige Motoraussetzer und somit konnte ich den Anschluss zu den schnelleren Gruppen vor mir nicht halten. Alleine, ohne Pulk, geht hier nicht viel vorwärts", lautete die Erklärung des Aprilia-Piloten.

"Australien ist somit abgehackt für mich und schon am nächsten Wochenende in Sepang werden wir Gelegenheit haben, die enttäuschenden vergangenen zwei Rennen ausbügeln zu können", sagte Ranseder.