Corsi: "Ein großartiges Gefühl"

Die Stimmen aus der 125er-Pressekonferenz: Sieger Simone Corsi überglücklich, Gabor Talmacsi wieder da und Pol Espargaro zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Auf einen Showdown zwischen drei Piloten spitzte sich heute in Mugello das 125er-Rennen zu: Lokalmatador Simone Corsi hatte das beste Ende für sich, gewann und übernahm damit die WM-Führung, Gabor Talmacsi meldete sich nach einer kleinen Krise zurück und Pol Espargaro bestätigte als Dritter seine starken Leistungen an diesem Wochenende.

Titel-Bild zur News: Simone Corsi

Simone Corsi feierte im sechsten Rennen 2008 bereits seinen dritten Saisonsieg

"Es ist ein großartiges Gefühl, das Heimrennen zu gewinnen - genau das hatte ich mir vorgenommen! Dass ich gewinnen konnte, obwohl ich in vor der letzten Kurve in Führung lag, ist fantastisch", freute sich Corsi. "Mein Dank geht an Aprilia, denn das Werk unterstützt uns ganz fantastisch. Ein perfekter Tag heute, weil ich auch die WM-Führung übernommen habe. So kann es in Barcelona weitergehen!"#w1#

Talmacsi sammelte als Zweiter 20 Punkte und verbesserte sich in der Weltmeisterschaft auf den siebenten Platz: "Es war schwierig, aus dem Windschatten heraus noch zu gewinnen. Ich habe gehofft, dass meine Taktik aufgeht, aber es hat nicht ganz gereicht. Das Wichtigste ist aber, dass ich mich mit einem starken Resultat zurückgemeldet habe. Jetzt sind wir wieder da", sagte er.

Und Espargaro meinte: "Es war kein großartiger Saisonstart, aber ich möchte mich bei Derbi für die harte Arbeit bedanken, die sie seither geleistet haben. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen auf den ersten oder zweiten Platz spekuliert, als ich am Ende noch vorne dabei war, aber vielleicht kann ich den ganz großen Coup ja in Barcelona nachholen."