• 28.05.2007 20:51

  • von Johannes Orasche

Bradl gewinnt in Barcelona!

Stefan Bradl gewann in Montmelo nahe Barcelona das zweite Rennen zur spanischen 125er-Meisterschaft für sein Blusens-Team

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl kommt immer besser in Schwung. Nach dem problematischen Saisonbeginn und dem Ausstieg aus der Repsol-Junior-Truppe findet sich der 17-jährige Bayer nun in seinem Blusens-Aprilia-Team immer besser zurecht. Nach dem fünften Rang beim Auftakt gewann Bradl das zweite Rennen in Montmelo souverän.

Titel-Bild zur News: Bradl

Stefan Bradl: Riesiger Jubel über den Laufsieg in der spanischen Meisterschaft

"Es war ein tolles Rennen. Der Start war nicht nach meinen Vorstellungen auch wenn er besser war als der Start in Albacete", freute sich der Sohn des 250er-Vize-Weltmeisters von 1991, Helmut Bradl. #w1#

Bradls britischer Teamkollege Scott Redding kam auf Rang neun. Platz zwei belegte Efren Vazquez vor Luis Salom. Georg Fröhlich beendete das Rennen auf Rang sieben vor Mateo Tunez. Philipp Eitzinger wurde Zwölfter. Red-Bull-Junior Jonas Folger kam auf Platz 20.

"Ich musste mich konzentrieren, als ich alleine an der Spitze lag", fasste Bradl das Rennen zusammen. "Alleine zu fahren ist oft schwieriger als in einer Gruppe." Bradl liegt in der Zwischenwertung auf Rang zwei. "Mein Ziel ist jetzt klar, ich will diese Meisterschaft gewinnen."

Freuen darf sich nun auch Bradls österreichischer Sponsor Grizzly Gas, der an das Talent des Bayern geglaubt hat. Bradl soll für Blusens ab dem Sachsenring wieder als permanenter GP-Pilot in die Weltmeisterschaft zurückkehren.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!