Bestes Qualifying der Saison: Ranseder Dritter

Michael Ranseder hat sich Regen gewünscht - und fuhr im ersten 125er-Qualifying auf Phillip Island prompt auf den sensationellen dritten Platz

(Motorsport-Total.com) - Mit einer starken Leistung ließ der Österreicher Michael Ranseder im ersten 125er-Qualifying auf Phillip Island aufhorchen: Ranseder fuhr in letzter Minute sensationell auf den dritten Platz und übertraf damit sein bisher bestes Qualifyingresultat von Estoril am Saisonbeginn.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Zufrieden: Michael Ranseder lieferte heute sein bisher bestes Qualifying ab

"Es ging sehr gut und ich fühlte mich wieder mal sicher und wohl auf dem Motorrad", analysierte der IC-Aprilia-Pilot. "Ich habe auf Regen gehofft und es ist eingetreten. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Wir müssen auch im Trockenen versuchen, ein gutes Ergebnis einzufahren und nach dem zweiten Quali so weit wie möglich vorne zu stehen. Ich freue mich jedenfalls auf morgen und werde alles geben - egal ob im Nassen oder im Trockenen."#w1#

Ranseder fehlten unterm Strich 1,218 Sekunden auf die provisorische Pole-Position-Zeit von Mike di Meglio, dafür gewann er aber das Duell um die beste Platzierung eines deutschsprachigen Fahrers gegen Stefan Bradl um 0,695 Sekunden.

Sollte es morgen tatsächlich wie angekündigt abtrocknen, dann wird Ranseder seinen Platz in der ersten Startreihe kaum halten können.