• 05.05.2007 10:46

  • von Johannes Orasche

Aprilia-125-Asse sind zufrieden

Mattia Pasini und Co. dürfen mit dem Verlauf des 125er-Qualifyings in Shanghai zufrieden sein auch wenn Pasini keine Zeitverbesserung gelang

(Motorsport-Total.com) - Mattia Pasini holte sich in Shanghai seine dritte Pole in Folge 2007. Der Polaris-Aprilia musste sich im Vergleich zu Freitag gar nicht mehr verbessern. "Ich bin nicht viel zum fahren gekommen, weil wir einige Probleme mit dem Motor hatten", schildert Pasini.

Titel-Bild zur News: Faubel

Hector Faubel: Die Probleme mit der Vordergabel sind gelöst

"Wir haben nun die Probleme im Griff. Jetzt hoffe ich, dass ich endlich mal die Zielflagge sehen kann und dass mir nicht mehr das Pech an den Fersen klebt."#w1#

Hector Faubel stellte die Aspar-Aprilia auf Startplatz zwei. "Ich freue mich nicht nur über den zweiten Rang, sondern auch über die Tatsache, dass wir die Probleme mit der Vordergabel gelöst haben. Mein Rennrhythmus stimmt mich für das Rennen sehr zuversichtlich."

Gabor Talmacsi geht als WM-Leader von Platz vier ins Rennen am Sonntag, während Simone Corsi hinter Sergio Gadea Rang sieben einheimste. "Es lief ganz gut. Das Motorrad läuft gut, aber ich habe einen Fahler gemacht, weil ich dachte, dass ich die Spitzenzeiten nicht alleine erreichenm könnte und ich deshalb in die Kampfgruppen gewagt habe."