Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
125er: Smith Schnellster am Samstagmorgen
In letzter Minute fuhr Bradley Smith im zweiten Freien Training in Jerez noch auf Platz eins - Sandro Cortese 13., Stefan Bradl 15.
(Motorsport-Total.com) - Der Brite Bradley Smith, zuletzt beim Saisonauftakt in Katar zumindest an den Trainingstagen in Topform, sicherte sich heute Morgen bei bewölktem Himmel in Jerez die Bestzeit im zweiten Freien Training der 125er-Klasse. Der Aprilia-Pilot umrundete den andalusischen Kurs in 1:48.088 Minuten und lag damit vor fünf Markenkollegen.

© Aprilia
Bradley Smith, Dominator der Trainings in Katar, kommt nun auch in Jerez in Schuss
Hinter Smith reihten sich Lokalmatador Nicolas Terol, Daniel Webb, Sergio Gadea, Efrén Vázquez und Simone Corsi ein, die allesamt weniger als 0,4 Sekunden Rückstand hatten. Schnellster Nicht-Aprilia-Pilot war Pol Espargaro als Siebenter; die KTM-Vertreter Raffaele de Rosa und Pablo Nieto wurden Neunter und Zehnter.#w1#
Aus deutscher Sicht war Sandro Cortese (Aprilia) mit 0,951 Sekunden Rückstand als 13. am schnellsten unterwegs, gefolgt vom Schweizer Dominique Aegerter (Derbi) und Stefan Bradl (Aprilia). Der Österreicher Michael Ranseder (24./Aprilia) bekam seine Probleme von gestern nicht in den Griff, während Robin Lässer (32./Aprilia) nur acht Runden drehen konnte.

