• 26.09.2008 16:35

  • von Stefan Ziegler

Verlängerung: Chevrolet auch 2009 mit Huff, Larini und Menu

Chevrolet hat sich schon frühzeitig für die kommende Saison aufgestellt und wird wieder mit Rob Huff, Nicola Larini und Alain Menu an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Ein neues Fahrzeug wird es 2009 für Chevrolet geben, doch die Lenkradartisten bleiben gleich: Sowohl Rob Huff als auch Nicola Larini und Alain Menu werden auch in Zukunft für Chevrolet um Positionen und Punkte kämpfen - allerdings erhalten die drei Racer 2009 ein neues Arbeitsgerät. Bei Chevrolet plant man, einen neuen Wagen einzusetzen, der auf den Namen "Cruze" hört und sich von seinem Lacetti-Vorgänger komplett unterscheiden soll, wie Teamchef Eric Nève 'Motorsport-Total.com' in Imola verriet.

Titel-Bild zur News: Robert Huff mit Alain Menu und Nicola Larini

"Never change a winning Team" - Chevrolet bleibt dieser Weisheit treu...

"Wir sind als Team über diese Saison sehr gut gewachsen", meinte Huff. "Es ist gut zu wissen, dass im kommenden Jahr wieder alle von uns mit dabei sein werden." Auch Larini zeigte sich über die Vertragsverlängerung sehr erfreut: "Ich bin glücklich darüber, gemeinsam mit RML, Rob und Alain ein weiteres Jahr bei Chevrolet verbringen zu dürfen."#w1#

"Wir sind ein gutes Team und ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin exzellente Arbeit abliefern werden", so der Italiener. "Für uns ist es klasse, die Fahrer für 2009 schon jetzt bekanntgeben zu können", kommentierte Teamchef Eric Nève die Situation. "Das zeigt, wie viel Vertrauen wir in ihre Fähigkeiten und sie in unsere technische Stärke haben."

"Wir fahren 2009 mit einem neuen Wagen und da ist eine Kontinuität bei den Fahrern natürlich wichtig. Zusammen haben die drei zwölf Jahre Erfahrung mit dem Lacetti und das bildet eine gute Basis für die Zukunft. Das mag vielleicht klischeehaft klingen, aber: 'Never change a winning Team!' Konstanz und eine gute Herangehensweise haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Darauf wollen wir aufbauen."