Live-Ticker Le Mans 24: Jubelstimmung nach Audi-Sieg

Selten zuvor in der LM24-Geschichte liegen Triumph und Tragödie so eng beisammen: Fässler/Lotterer/Treluyer gewinnen für Audi - Videos zeigen große Emotionen

18:28 Uhr

Au revoir!

Das war's dann endgültig mit unserem Live-Ticker aus Le Mans. Christian Nimmervoll, Roman Wittemeier und Mario Fritzsche verabschieden sich von euch, wir verbleiben aber mit dem Hinweis auf unseren konventionellen Newsbereich, den wir natürlich weiterhin mit Stimmen zum Rennen und wichtigen Informationen füttern. Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns, und bedanken uns für das überwältigende Interesse an diesem wunderbaren Sport! Also, schönen Sonntag noch und bis bald!


18:27 Uhr

Einer der stillen Helden: Bernard Nirrengarten

Le Mans gilt als eines der gefährlichsten Autorennen der Welt, und umso wichtiger ist die Arbeit der Streckenposten. Einen ganz besonderen durften wir im Laufe dieser Woche kennenlernen, nämlich Bernard Nirrengarten. Seit 40 Jahren arbeitet er beim 24-Stunden-Rennen, und Bernard ist Streckenposten aus Leidenschaft. Menschen wie er sind die Seele des Motorsports. Da das heutige Rennen sein Abschied war, widmen wir ihm den Ausstieg aus unserer Live-Berichterstattung von den 82. 24 Heures du Mans.

 ~Horst Bernhardt, Bernard Nirrengarten und Guido Quirmbach~

18:26 Uhr


18:14 Uhr

Müdigkeit macht sich breit

Le Mans ist für mich jedes Jahr das einzige WEC-Rennen, von dem ich vor Ort berichte. Normalerweise ist die Formel 1 mein Schwerpunkt. Und da gibt es einen großen Unterschied: Während es am Formel-1-Sonntag um 18:00 Uhr am Sonntag noch Berge von Arbeit gibt, leert sich das Media-Center hier schon nach und nach. Nach einer extrem langen Woche mit extrem wenig Schlaf haben die Fahrer wenig Energien, noch Interviews zu geben, und die Journalisten haben wenig Energien, noch Interviews zu tippen...


18:09 Uhr


18:00 Uhr


17:59 Uhr


17:58 Uhr


17:57 Uhr


17:54 Uhr

Ein chaotischer Paddock

Weil in Le Mans im Gegensatz zur Formel 1 die Zuschauer in die Boxengasse und in den Paddock gelassen werden, herrscht da unten momentan eine ganz eigene Stimmung. Bei Toyota haben wir viele hängende Gesichter gesehen, auch wenn man sich zumindest doch noch mit einem Pokal und mit der WM-Führung trösten darf. Bei Porsche hielt die Chefetage hinter verschlossenen Türen eine Ansprache vor der gesamten Mannschaft. Und bei Audi? Tja, da wird jetzt ordentlich geso... gefeiert! ;-)


17:53 Uhr


17:38 Uhr


17:36 Uhr

Und weiter geht's!

Nachdem wir im Paddock die wichtigsten Reaktionen eingefangen haben, kann's jetzt noch ein Weilchen live weitergehen. Zunächst einmal suchen wir zusammen, was wir auf Twitter & Co. in den vergangenen eineinhalb Stunden verpasst haben. Da waren noch ein paar Perlen dabei!


17:31 Uhr


Podium LMP2-Klasse


17:29 Uhr


Podium GT-Pro-Klasse


17:27 Uhr


Interview mit Wolfgang Ullrich