Kawasaki: Sykes bläst in Aragon zum Angriff

Tom Sykes will nach dem positiven Aragon-Test den Rückstand auf WM-Spitzenreiter Max Biaggi verkürzen - Loris Baz sammelt weiter Erfahrung mit der Ninja

(Motorsport-Total.com) - Nach dem ermutigenden Test im Motorland Aragon in der vergangenen Woche blicken die beiden Kawasaki-Piloten Tom Sykes und Loris Baz zuversichtlich auf das anstehende Rennwochenende an gleicher Stelle. Die beiden Läufe auf der 5,344 Kilometer langen Piste in Spanien markieren die achte Saisonstation im Superbike-WM-Jahr 2012.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Kawasaki-Pilot Tom Sykes kommt als aktueller WM-Dritter ins Motorland Aragon

"Die Strecke in Aragon besitzt ein großartiges Layout. Es macht dort sehr viel Spaß zu fahren", sagt Sykes, der gegenwärtig hinter Max Biaggi (Aprilia) und Jonathan Rea (Honda) auf Rang drei der Gesamtwertung liegt. "Unser Test in der vergangenen Woche lief sehr gut und anhand der inoffiziellen Zeiten waren die die Schnellsten. Wenn es uns gelingt, diese Leistung am Wochenende zu bestätigen, wäre ich sehr glücklich", so der Kawasaki-Pilot

"Wir spulten bei den Testfahrten jede Menge Runde ab und ich bin zuversichtlich, dass wir den Abstand zur Spitze verringern konnten", setzt Sykes fort und versichert: "Der Aragon-Test hat sich auf jeden Fall gelohnt, da wir zwei wichtige Dinge beim Setup bestätigen konnten. Beide sollten uns in puncto Performance einen Schritt nach vorn bringen."

Baz will es erneut in die Superpole schaffen

Auf der zweiten Ninja ZX-10R unternimmt Baz am Wochenende den nächsten Anlauf, sich im Qualifying unter den schnellsten 16 Fahrern zu platzieren. In Misano glückte dies dem Franzosen, der als Nachfolger für Joan Lascorz ins Team kam, erstmals. "Meine Ziele haben sich gegenüber denen vor Misano im Grunde nicht verändert, da ich nach wie vor lerne", sagt der Kawasaki-Youngster.

"Wenn ich es wieder in die Superpole schaffe und im Rennen unter die besten Zwölf komme, wäre ich zufrieden", versichert Baz, der genau wie Teamkollege Sykes aus den jüngsten Testfahrten Hoffnung schöpft: "Wir konnten gute Fortschritte erzielen und spüren das Limit des Bikes jetzt besser. Insgesamt ist die Rückmeldung vom Motorrad dank der Testfahrten nun besser als vorher."