• 19.08.2009 17:30

  • von Pete Fink

Vielstarter Ryan Newman: Vier Bristol-Rennen

Ryan Newman wird in den kommenden Tagen auf dem Bristol Motor Speedway an vier Rennen teilnehmen und damit 1.100 Rennrunden absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt vier Rennen sieht der Bristol Motor Speedway in dieser Woche und jedes Mal wird Ryan Newman mit von der Partie sein. Am Mittwochabend bestreitet der 31-Jährige ein Rennen in der Whelen Modified Tour, später sitzt er noch in einem Truck von Kevin Harvick Inc.

Titel-Bild zur News: Ryan Newman

"Rocket Man" Ryan Newman hat in Bristol eine Menge Arbeit vor sich

Am Freitagabend fährt Newman dann den Nationwide-Chevrolet mit der Startnummer fünf, der gemeinsam von JR Motorsports und Hendrick Motorsports eingesetzt wird. Beim Sharpie 500 bewegt der "Rocket Man" dann wie üblich den Stewart/Haas-Chevrolet mit der Startnummer 39.#w1#

Die offizielle Erlaubnis seines Sprint-Cup-Teamchefs Tony Stewart hat Newman sicherheitshalber im Vorfeld eingeholt: "Ich habe Tony gefragt, was er davon halten würde. Er fragte mich, ob das schon jemand vor mir gemacht habe. Ich sagte 'Nein' und seine Antwort war: 'Dann musst du das ganz einfach machen.'"

Ein Drehwurm ist vorprogrammiert, denn sollte Newman alle vier NASCAR-Rennen in der Führungsrunde beenden, dann wird er insgesamt 1.100 Rennrunden auf der nur 800 Meter langen Bahn hingelegt haben - sämtliche Trainingseinheiten nicht mit einberechnet.