Biaggi: Comeback mit 42 Jahren?

Aprilia-Rennsportchef Romano Albesiano kann sich vorstellen, Max Biaggi 2014 eine RSV4 zur Verfügung zu stellen: "Max ist immer noch schnell genug"

(Motorsport-Total.com) - Die Aprilia-Rennsportabteilung befindet sich momentan im Umbruch. Rennsportchef Luigi Dall'Igna verließ die Marke vor einigen Wochen überraschend und wechselte zu Erzfeind Ducati, um dort das MotoGP-Projekt voranzutreiben. Ein werksseitiger Aufstieg in die MotoGP war bei Aprilia für 2014 angedacht, doch der Piaggio-Konzern genehmigte das nötige Budget nicht. Überraschenderweise wurde im Rahmen der Motorrad-Messe in Mailand die MotoGP-Rückkehr für 2016 angekündigt.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Lässt sich Ex-Weltmeister Max Biaggi tatsächlich auf ein Comeback ein? Zoom

Nun steht Aprilia erneut im Fokus: In Italien verdichten sich die Gerüchte, Max Biaggi würde gerne wieder regelmäßig Rennen bestreiten. Ende 2012 trat der charismatische Italiener zurück und war 2013 als Kommentator tätig. Zudem testete Biaggi in Mugello die Ducati Desmosedici. Im Juni 2013 wurde der mehrfache Weltmeister 42 Jahre alt. Zu alt für ein mögliches Comeback?

"Max Biaggi könnte in der kommenden Saison einige Rennen für uns bestreiten", wird Aprilia-Rennsportchef Romano Albesiano von 'GPOne' zitiert. "Er würde es sicher bevorzugen, beim Saisonstart auf Phillip Island zu fahren. Das ist aber nicht so einfach umzusetzen. Misano wäre einfacher für uns. Wir denken, dass Max noch immer schnell genug ist. Es wurde aber noch nichts entschieden." Aber auch eine Tätigkeit als Testfahrer oder Teamleiter ist für Albesiano vorstellbar.