Zwei Hills in die "Hall of Fame" aufgenommen

Graham und Damon Hill wurden am Montag in die Motorsport-"Hall of Fame" aufgenommen - Senna Handschuhe für 25.000 Euro versteigert

(Motorsport-Total.com) - Am Montag wurden bei einer Gala in London mehrere Rennfahrer in die "Hall of Fame" des renommierten britischen Fachmagazins 'MotorSport' aufgenommen. Eine besondere Ehre wurde dabei der Familie Hill zuteil. Denn neben Damon Hill wurde auch dessen verstorbener Vater Graham Hill aufgenommen. Dessen Auszeichnung nahm sein Enkel Josh in Empfang, der im Formelsport aktiv ist und damit den Motorsport im Hause Hill in der dritten Generation fortsetzt.

Titel-Bild zur News: Damon Hill, Josh Hill, Formel Renault

Josh Hill setzt die Rennfahrer-Dynastie fort, Vater Damon hält es im Bild fest Zoom

"Die gesamte Familie Hill ist sehr erfreut darüber, dass nicht nur ein, sondern zwei Familienmitglieder auf einmal aufgenommen wurden", wird Damon Hill von der Nachrichtenagentur 'Reuters' zitiert. Der Formel-1-Champion von 1996 ist bis jetzt der einzige Sohn eines Formel-1-Weltmeisters, der auch den Titel in der Königsklasse gewann. Neben den beiden Hills wurden auch Niki Lauda, der verstorbene legendäre Lotus-Konstrukteur Colin Chapman sowie der achtmalige Le-Mans-Sieger Tom Kristensen als neue Mitglieder in die Hall of Fame eingeführt.

Im Rahmen der Veranstaltung fand auch eine Wohltätigkeits-Auktion statt, bei der ein Paar Rennhandschuhe versteigert wurden, die Ayrton Senna in der Saison 1991 getragen hatte. Dies wurden vom früheren McLaren-Teamkoordinator Jo Ramirez gestiftet. Den Zuschlag erhielt Lotus-Teambesitzer Gerard Lopez, der 22.000 britische Pfund (umgerechnet gut 25.000 Euro) geboten hatte.