• 03.01.2014 19:42

  • von Dominik Sharaf & SID

"Zu Tränen gerührt": Schumacher-Familie dankt Tifosi

(Motorsport-Total.com) - Die Tifosi demonstrierten am Freitag vor der Universitätsklinik in Grenoble ihre Solidarität mit Michael Schumacher. Die Familie des Rekord-Weltmeisters zeigt sich an dessen 45. Geburtstag vom Auflauf beeindruckt: "Die unglaubliche Anteilnahme der Ferrari-Fans vor dem Krankenhaus hat uns schlichtweg überwältigt und zu Tränen gerührt. Wir sind zutiefst dankbar, auch für die übrigen Glückwünsche, die uns erreichen", heißt es in einem Statement auf der Homepage Schumachers.

Trotz des Auflaufs auf dem Parkplatz vor der Klinik - etwa 100 Fans waren bis zum Mittag gekommen - blieb es zunächst ruhig. Anhänger mit Geburtstagsgeschenken und Briefen an die Familie wurden auf dem Weg ins Krankenhaus gestoppt. Ein Tumult entwickelte sich dabei nicht, auch weil Polizei und Sicherheitsdienst auf den Andrang bestens vorbereitet waren.