• 08.05.2010 16:38

  • von Fabian Hust

Williams-Team über Qualifying-Auftritt enttäuscht

Während Nico Hülkenberg mit seiner Leistung noch einigermaßen zufrieden sein konnte, haderte Rubens Barrichello mit Verkehr auf der Strecke

(Motorsport-Total.com) - Bei Williams schaffte in der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien lediglich Nico Hülkenberg den Sprung in das Mittelfeld. Er wird das Rennen in Spanien von Position 13 aus angehen. Teamkollege Rubens Barrichello verpasste den Sprung in den zweiten Qualifying-Durchgang knapp und belegte im Zeitenfahren Rang 18.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg konnte seinen Teamkollegen hinter sich lassen

"Persönlich bin ich über meine Qualifying-Runden glücklich", meinte Hülkenberg. "Wir haben natürlich mehr zum Ziel als Position 13, aber dies ist der Ort, wo wir im Moment in Bezug auf die Performance stehen."#w1#

"Ich bin im Training abgeflogen, was am Auto zu einer leichten Beschädigung führte, aber die Mechaniker haben es wirklich schnell repariert. Und dank aller in der Fabrik, die so hart arbeiten, um die Updates rechtzeitig fertig zu bekommen, bin ich rechtzeitig in meine Qualifying-Einheit gekommen."

"Unglücklicherweise hatte ich während keiner meiner Ausfahrten eine freie Runde", so Barrichello. "Ich geriet einfach immer in Verkehr. Das passiert im Verlauf einer Saison jedem einmal, diesmal war einfach ich an der Reihe."

"Das ist enttäuschend, denn wir hätten heute Nachmittag einen Angriff auf den dritten Qualifying-Durchgang starten können. Ich hatte zudem am Auto eine Beschädigung, die durch Steine verursacht wurde, die ein anderes Auto aufwirbelte, was wir heute Nacht beheben müssen."


Fotos: Williams, Großer Preis von Spanien, Samstag


"Alles in allem war dies für das Team keine gute Qualifying-Leistung", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Rubens schaffte es nach Problemen mit dem Verkehr nicht durch den ersten Qualifying-Durchgang."

"Gleichzeitig waren wir nicht mehr Lage, die Geschwindigkeit von Nico aus dem ersten Qualifying-Durchgang durch den zweiten Teil bis in die Top 10 mitzunehmen. Wir werden uns alle Daten anschauen, um zu verstehen, warum dies so war, und an weiteren Verbesserungen arbeiten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt