Williams am schnellsten: "Gutes Auto für Hockenheim"

Williams freut sich über die heutige Bestzeit bei den Testfahrten und blickt frohen Mutes in die nahe und ferne Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Nach der Enttäuschung am vergangenen Wochenende konnte sich Felipe Massa bei den heutigen Testfahrten doch noch mit einem Erfolgserlebnis von der Strecke verabschieden. Mit seiner Zeit von 1:35.242 Minuten war der Brasilianer am heutigen Tag der schnellste aller elf Piloten in Silverstone. Für seine Bestzeit benötigte der Williams-Pilot sogar nur 42 Runden - die zweitwenigsten des Feldes.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa war mit auffälligen Messinstrumenten unterwegs Zoom

"Das Auto war im Rennen sehr konkurrenzfähig, daher konnten wir heute auf einer sehr guten Plattform aufbauen", berichtet Massa, dessen Teamkollege am Sonntag den zweiten Platz einfahren konnte. "Beim heutigen Test haben wir mit ein paar Teilen für zukünftige Rennen und auch ein wenig für das kommende Jahr experimentiert."

"Das Auto fühlte sich wirklich gut an, daher wissen wir, dass wir mit einem guten Auto nach Hockenheim kommen werden", blickt der Vizeweltmeister von 2008 voraus. "Das Programm lief heute nach Plan, und wir hatten keinen Regen, daher war es ein produktiver Tag", so der Williams-Pilot abschließend.

Rod Nelson, Chef-Testingenieur, ergänzt: "Irgendwann hatten wir Regen um die gesamte Strecke herum; dass es unseren Tag nicht beeinflusst hat, ist daher sehr glücklich. Es war ein erfolgreicher Tag, der Hauptplan lag bei Aerodynamik- und Systemtests für dieses Jahr und auch für das kommende Jahr, und wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten." Morgen ist Massas Teamkollege Valtteri Bottas im Einsatz.


Fotos: Testfahrten in Silverstone, Dienstag


Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!